Nabira wurde im September 2007 gegründet und wollte die Nachfrage einer Kundschaft befriedigen, die in Europa und insbesondere in Frankreich seit vielen Jahren ignoriert wurde: der muslimischen Frau.
Europa zählte damals fast 44 Millionen Muslime, von denen 5 Millionen in Frankreich oder 7,5% der Bevölkerung lebten.
In den Jahren 1980 bis 2000 war es für einen in Europa lebenden Muslim schwierig, geeignete Kleidung zu finden. Es war ein Hindernisparcours, lose Kleidung von guter Qualität zu finden, "mastour".
Heute ist Nabira.fr zu einer unverzichtbaren Referenz in der muslimischen Mode geworden, ob verschleiert oder nicht, und bietet eine breite Palette von Produkten, die auf alle Anfragen eingehen.

2007: Eröffnung des Blogs im Nabira-Stil und erster Verkauf von Jilbabs und Abayas
2008: Eröffnung des Nabira-Standorts und des ersten Lagers in Brétigny sur Orge (Essonne)
2010: Eröffnung des zweiten Lagers in Evry-Courcouronnes (Essonne), Kapitalerhöhung und Statusänderung in SARL
2011: Erweiterung des zweiten Lagers zur Vergrößerung des Lagerbestands.
2012: Eröffnung einer Telefonplattform in Evry - Relooking der Website. Kreation des ersten Artikels aus der "Nabira® Kollektion", eines hochwertigen Jilbabs mit einem hochwertigen Stoff. Dieses Produkt war seit seiner Veröffentlichung ein großer Erfolg.
2013: Eröffnung einer Website in deutscher Sprache www.abaya-hijab.de und in französischem Englisch www.store-nabira.com. Im Mai 2013 Einführung der Expresszustellung in Frankreich und ganz Europa mit DHL EXPRESS INTERNATIONAL
2015: Neue Erhöhung der Speicherkapazitäten
2016: Der Standort Nabira verfügt über 14 Abteilungen mit mehr als 700 Referenzen und mehr als 100.000 Produkten auf Lager. Alle im Nabira Store verkauften Produkte sind auf Lager. Entwicklung einer Abteilung und Kinder
2020: Einführung der neuen Website und Erweiterung der Abteilungen um einen neuen Abschnitt, Mein Zuhause: Dekoration, Buchhandlung, Good-Be, Spielzeug, Hobbys.